Somalia Medical Care e.V.

Wir hatten schon immer die Vision diesen lebenswichtigen Sektor zu fördern und die Gesundheit und das Wohlergehen der Bevölkerung in Somalia zu verbessern. Des weiteren möchten wir die Lebenserwartung, durch Verringerung der Sterbequote von Müttern und Säuglingen erhöhen, dies sollte mit qualitativer Medikamente im Land erreicht werden.

SOMCARE, ist eine nicht staatliche Organisation mit dem Ziel den Zugang zu Medikamenten für die arme Bevölkerung in Somalia zu verbessern. Wir wollen mit unserer Partner-Organisation Action Medeor e. V., die größte medizinische Hilfsorganisation in Europa, diese ziel ereichen.

2012 wurde unsere Organisation gegründet, seit dem sind wir im Bereich Gesundheit tätig. 2016 wurde unserer Verein Somali Medical Care umbenannt. Als eine Hilfsorganisation mit wohltätigen Zwecken, mit dem Ziel:

SOMALIA

Somalia ist eines der ärmsten Länder der Welt und hat ein sehr schwaches Gesundheitssystem.  wir Unterstützen Ausbildung Medizinisches personal mit dem Ziel, Gesundheitsversorgung der Menschen zu verbessern.

MEDICAL

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern liefern wir regelmäßig Medikament in verschiedene Regionen in Somalia, durch Präventation, Aufklärung und Diagnostik wollen wir die Lebenserwartung, durch Verringerung der Sterbequote von Müttern und Säuglingen erhöhen.

CARE

Ausbildung für ein selbstbestimmten Leben mit Schulbildung, insbesondere Beruflsausbildung für die Jugendlichen, Ärzte, Hebamen und Krankenschwestern.